TV Augsburg : München Basket

Jetzt zählt’s!

Die erste Regionalliga-Saison für die Damen des TV Augsburg geht in die letzten drei Spiele und diesen Samstag steht ein ganz wichtiges an. Dann werden nämlich die direkten Konkurrenten um den Abstieg von MÜNCHEN BASKET in der TVA Halle erwartet. Wenn dieses Spiel gewonnen werden kann, ist dem TVA der 9. Platz in der Regionalliga sicher – ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Doch auf die TVA Mädels wartet keine leichte Aufgabe – zwar konnte das Hinspiel in München mit 58:66 gewonnen werden. Jedoch muss jetzt auf Vroni Meyer verletzungsbedingt verzichtet werden, die im Hinspiel noch 25 Punkte (6 Dreier) erzielte. Außerdem wartet mit Meike Wingenroth und Natha Ebertz ein starkes Centerduo in den Münchner Reihen, das auch von außen sehr gefährlich ist (beide machen zusammen im Schnitt knapp 23 Punkte pro Spiel).

Spielertrainerin Miri Unger wird demnach sowohl auf dem Feld als auch abseits davon alle Hände voll zu tun haben, um das Team auf diese Aufgabe einzustellen. Am Samstag wird aber nicht nur jede einzelne Spielerin gefragt sein, ihr Bestes zu geben, sondern auch IHR, liebe TVA Fans! Unsere Mädels können an diesem Tag jede Unterstützung vom 6. Mann gebrauchen.

Seid dabei, macht Krach und jubelt die TVAlerinnen zum so wichtigen Sieg im Abstiegskampf!

Beitrag: Mirjam

Have your say

to get a full width post with no sidebar. Did you find this post useful? 0 x Top Quick Reply